Modulares und nachhaltiges Sofa von Noah Living

Vor einer gefühlten Ewigkeit sind wir bei Instagram auf das modulare Sofa von Noah Living gestoßen – seitdem ging es uns nicht mehr aus dem Kopf. Jetzt! Ein Jahr später steht es endlich in unserem Wohnzimmer. YESSSSS!

Anzeige – in diesem Beitrag werden Marken genannt!

Modulares Noah Living Sofa dreisitzer

Was ist das Besondere am Noah Living Sofa?

Es ist suuuper bequem, wird fair und nachhaltig produziert, hat waschbare und wechselbare Bezüge und das Beste, es ist modular!

Modular?

Ja, vollkommen modular! Das Sofa basiert auf einem Stecksystem.
Das heißt, Armlehne dran oder ab? Je nach Gefühl!
Mehrere Sessel für den Spieleabend? Keine 5 fünf Minuten später!
Eine Liegelandschaft für die Kino-Session? Könnte glatt ein paar Tage so stehen bleiben!
Kommen Gäste? Zack, wirds zum Gästebett!
Oder aber einfach, ein richtig gemütliches Sofa.

https://noah-living.com/
Modulares Noah Living Sofa als Liegefläche
Filmabend Aufbau

Ist das wirklich bequem?

Berechtigte Frage! Auch wir mussten erstmal Probesitzen, bevor die endgültige Entscheidung fiel. Da kam es wie gerufen, dass der Kölner Vintage Concept Store „Lass uns Freunde bleiben“ einen 2-Sitzer in die Ausstellung bekam. Noch im Laden haben wir dann über die Farbwahl philosophiert.

Unser Noah Living Sofa

Das es ein Dreisitzer mit Chaise und schwarzem Gestell wird, war schnell entschieden, aber die Farbwahl war etwas langwieriger.

Aus drei wurden zwei Farben und schlussendlich wurde es Trüffel! Für uns nicht zu hell oder zu dunkel und nicht zu kühl im Ton. Und tatsächlich passt der Farbton perfekt in unsere Wohnung. Und wenn wir mal Lust auf eine andere Farbe bekommen – können wir die Bezüge auch einfach auswechseln. 😛

https://noah-living.com/

Hier ein kleines vorher / nachher Video:

Was macht das Sofa nachhaltig?

Wir haben euch mal ein paar Fakten aufgelistet:

  • Das Sofa ist gebaut um zu halten! So auch das schlichte und funktionale Design.
  • Made with Love in Deutschland, ohne Zwischenhändler.
  • Die Teile bestehen aus FSC zertifizierten Holzrahmen, pulverbeschichtetes Stahlgestell und ein Kern aus Naturalis-Schaumstoff nach Öko-Tex-Norm Klasse I.
  • Durch das modulare Stecksystem kann das Sofa nach Bedarf reduziert oder erweitert werde oder umgestellt werden – so wie es eben am besten passt!
  • Der Stoff ist schmutzabweisend und waschbar und auch wechselbar!

Und mit Katzen?

Es heißt immer „Katzen mögen keine Veränderungen“ – Pippa und Matteo haben das neue Sofa direkt mitgefeiert! Es ist reine Interpretation, aber anhand der höheren Verweildauer der beiden auf dem Noah Living Sofa gehen wir fest davon aus, dass sie es lieber mögen als das alte Ledersofa. Wir haben auch echt Glück, dass die beiden Miezen das Sofa nicht als Kratzbaum verstehen! Aber den ein oder anderen Faden erwischen sie dann schon mal beim Spielen. Bisher aber alles easy und es gibt keine größeren Schäden.

Pippa auf Noah Living Sofa
Teilen:

3 Kommentare

  1. Ah! Endlich mal ein Erfahrungsbericht zum Sofa! Ich struggle auch schon die ganze Zeit, weil es ja auch echt teuer ist. Danke euch!

  2. Passt echt viel besser als das alte! Aber, ich bin total schockiert, dass die Farbe bei euch so viel anders aussieht als auf der Website. Da bleibt ja völlig unklar, was man bekommt, oder? Wie habt ihr das empfunden?

    • fair en route - Vanessa

      Hi Lea,
      danke für das liebe Feedback! Was die Farbe angeht, da war uns schon klar, was wir bekommen. Natürlich sieht ein perfekt ausgeleuchtetes Lookbook etwas anders aus, als das Sofa im eigenen zu Hause. Dann kommt noch die Bildbearbeitung dazu und schon ist alles etwas anders. Du bekommst bei Noah Living aber auch gratis Stoffmuster – perfekt, um die Farben im eigenen Wohnraum zu checken! Gerne mal ausprobieren!

      Liebe Grüße
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.