Vegane Daune – Fair Fashion von Elkline

Vegane „Daunen“jacken- und Mäntel sind längst nicht mehr einfach nur olle Mikroplastikschleudern, in denen man am Ende doch friert. Es hat sich viel getan bei der Entwicklung tierfreundlicher Alternativen. 

Vegane Daunenjacke von Elkline instinct

Das Fair Fashion Label Elkline entwickelt vegane Wintermäntel für Abenteuer:innen: funktional, federleicht und ganz ohne Tierleid. Wir haben die veganen Daunenmäntel auf Herz und Nieren getestet.

Veganer Daune: Mantel „Comfort“

Vegane Steppmantel Elkline Comfort 4
Elkline Comfort – veganer Steppmantel

Der vegane Steppmantel „Comfort“ eignet sich perfekt für Abenteuer- und Van-Reisen. Er kommt im zeitlosen Stil, hält total warm, ist wasserabweisend und ultraleicht. Super praktisch ist auch der zweiseitige Reißverschluss! So gibt´s kein Trouble beim Radfahren. 

Besonders das federleichte Gewicht und das urbane Design haben es uns angetan. Outdoor-Tauglich, aber nicht Outdoor Look-a-like. 

Elkline Comfort
Vegane Daune von Elkline, Modell Comfort

Vegane (Outdoor) Jacke „Instinct“

Für David gab es den Elkline Instinct. Ein veganer, wasserdichter und atmungsaktiver Outdoormantel aus recyceltem Material. Der „Instict“ ist der perfekte Winter Allrounder: Hält super warm, lässt einen nicht im Regen stehen und eignet sich sowohl für den Abend am Lagerfeuer als auch für den Stadtbummel. 

Vegane Daunenjacke von Elkline instinct
Elkline Instinct – veganer Mantel

Das Label „Elkline“

Elkline legt viel Wert auf eine verantwortungsbewusste, faire und nachhaltige Produktion. Die Kleidung wird so konzipiert, dass sie für Abenteuer und das urbane Leben gleichermaßen passt. Perfekt für (Van)-Reisen eben! Das Thema Van bzw. Bulli-Reisen hat eine ganz besondere Bedeutung für das Label. Alles hat angefangen im VW Bulli. Firma, Showroom und Shop on Wheels. Passend dazu gibt´s eine ganze Bulli-Kollektion

Wasserdichte Fair Fashion Jacke von Elkline
Veganer Daunenenmantel Comfort von Elkline

Fazit

Wir sind total happy mit unseren Wintermänteln aus veganer Daune von Elkline. Es hat sich in der Entwicklung viel getan und vegane Alternativen stehen echter Daune in nichts nach. Das urbane und zeitlose Design der Mäntel ist wirklich perfekt für Van-Reisen! Funktional in der Natur und gut aussehend in der Stadt. Spart Gepäck! Mehr Fair Fashion Labels findet ihr auf unserer Fair Fashion Link Liste.

 

Vegane Daune von Elkline Fair Fashion
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.